MVG streut Russischbrotkrumen aus

1 minute read Published:

Dieser Artikel stammt aus meinen früheren Wordpress-Instanzen und steht hier aus Gründen der Nostalgie.

Während ich dies schreibe sitze ich im Zug nach Berlin, das ist die Stadt, in der gerade die S-Bahn zusammenbricht, weil die Profitgier der Deutschen Bahn die Infrastruktur ruiniert.

Jedenfalls las ich gerade im Merkur, dass die Münchner Verkehrsgesellschaften (MVG) nun ein neues Orientierungssystem in den U-Bahnstationen installieren, so dass man leichter zum Ausgang findet. Jeder Ausgang bekommt dabei einen Buchstaben und diese Buchstaben ziehen sich durch das gesamte Gebäude bis man draussen ist. Quasi als Gimmick werden die Umgebungspläne mit historischen Fakten über die Architekten und historischen Hintergründe der jeweiligen Station angereichert.

München ist schon toll. 🙂