Gesucht und Gefunden: SavedSearchThemAll für Thunderbird

1 minute read Published:

Dieser Artikel stammt aus meinen früheren Wordpress-Instanzen und steht hier aus Gründen der Nostalgie.

Ich verwende die Archiv-Funktion von Thunderbird recht gerne. Leider ist der zeitliche Vektor nur einer, nach dem ich meine Mails durchsuche und so habe ich eine ganze Latte an gespeicherten Suchen angelegt.

Leider hat Thunderbird (neuerdings) die Angewohnheit, bei der Angabe „Unterordner durchsuchen“ beim Speichern der Suche einen Schnappschuss der aktuell existierenden Ordner mitzuspeichern. Das Thunderbird-Archiv wächst aber jeden Monat um einen Ordner an, so dass ich meine gespeicherten Suchen immer am Monatsersten manuell um einen Ordner ergänzen durfte.

Also habe ich gesucht. Und gefunden. Das Thunderbird-Plugin SavedSearchThemAll nimmt mir diese Arbeit mit einem Klick ab, indem es bei allen gespeicherten Suchen alle neuen Ordner (Oder Unterordner von bereits durchsuchten Ordnern) hinzufügt.