Ka-Em-Eins-Null, Ka-Em-Eins-Null

1 minute read Published:

Dieser Artikel stammt aus meinen früheren Wordpress-Instanzen und steht hier aus Gründen der Nostalgie.

Heute bin ich in München beim Silvesterlauf mitgelaufen, ganze 10km an Stück, länger als je ein Mensch ich je zuvor gelaufen wäre. Aktuell fühle ich mich sehr gut und warte darauf, dass die Dusche frei wird. Während ich an den Kilometermarkierungen vorbeigelaufen bin, musste ich an folgendes Gedicht des von mir hochverehrten Christian Morgenstern denken:

Ein Rabe saß auf einem Meilenstein

und rief Ka-em-zwei-ein, Ka-em-zwei-ein…

Der Werhund lief vorbei, im Maul ein Bein,

der Rabe rief Ka-em-zwei-ein, zwei-ein.

Vorüber zottelte das Zapfenschwein,

der Rabe rief und rief Ka-em-zwei-ein.

„Er ist besessen!“ – kam man überein.

„Man führe ihn hinweg von diesem Stein!“

Zwei Hasen brachten ihn zum Kräuterdachs.

Sein Hirn war ganz verstört und weich wie Wachs.

Noch sterbend rief er (denn er starb dort) sein

Ka-em-zwei-ein, Ka-em-zwei-ein…

Den Statsporn liefere ich nach sobald die Zeiten online verfügbar sind. Der Veranstalter hat eine Protzseite eingerichtet, auf der man Alles, aber auch Alles über meinen Lauf erfahren kann, theoretisch sogar ein Zielvideo, was aber bei mir grad nicht spielt. Bin schon ein bissel stolz, jaja. In diesem Sinne euch Allen einen Guten Rutsch, ich geh jetzt duschen.