Linux-Infotag in Augsburg und Document Freedom Day in München

1 minute read Published:

Dieser Artikel stammt aus meinen früheren Wordpress-Instanzen und steht hier aus Gründen der Nostalgie.

Am 26.3.2011 findet zum 10. Mal der Linux-Infotag der LUGA an der HS Augsburg statt. Ich selbst werde mit weiteren Fellows den Booth der FSFE bespaßen und freue mich darauf viele nette Leute kennen zu lernen. Am Abend gibt es dann ein Fellowship-Meeting.

Wie jedes Jahr am 30.03. begeht die FSFE auch dieses Jahr den Document-Freedom-Day. Dieses Jahr wird die Stadt München mit einem Preis für ihre Vorreiterinnenrolle beim Einsatz freier Software und offener Formate ausgezeichnet. Den Preis nimmt die zweite Bürgermeisterin Christine Strobl von 13:00h bis 14:00h in der Ratstrinkstube entgegen. Diese Veranstaltung ist leider nicht öffentlich. Am Abend findet dann aber eine Party im Cafe Netzwerk – bekannt vom Opensource-Treffen – statt. Dort erwarten euch neben netten Gesprächen Vorträge von Florian Effenberger (Document Foundation), Karsten Gerloff (FSFE) und Jan Wildeboer (Redhat – tbc)  Um die Bier-Supply-Chain aufzubauen wird um Anmeldung bei dfd2011-munich at fsfe.org gebeten.

Ich nehme an beiden Terminen Teil und freue mich auf euch.