FSFE Fellowship-Munich-Augsburg-Connection

2 minute read Published:

Dieser Artikel stammt aus meinen früheren Wordpress-Instanzen und steht hier aus Gründen der Nostalgie.

augsburger fellowship of fsfe

Wer dieses Blog aufmerksam liest hat sicher schon bemerkt, dass ich in letzter Zeit häufiger in Augsburg bin. Von München aus gesehen ist es nur ein Sprung mit der Bahn und Augsburg ist eine sehr hübsche Stadt (auch wenn ich immer wieder froh bin, nach München zurück zu kommen. 🙂 ).

Jedenfalls habe ich in Augsburg Kontakt zu einigen Freunden Freier Software – allen voran Vinz – knüpfen können. Nach meinem gescheiterten Versuch in München einen FSFE-Stammtisch hochzuziehen – leider kam fast niemand – hatte ich den Einfall, dass man doch eigentlich den Münchner Stammtisch in Augsburg ausrichten könnte. 😉

München hat eine sehr aktive Free Software-Gemeinschaft, Fellows aus München kennen sich oft bereits von anderen Stammtischen und so gibt es wenig Grund sich auch noch für ein weiteres Treffen mit den gleichen Leuten zusammenzuraufen. Leider ist das für die Idee an sich – die FSFE in Süddeutschland präsent zu machen – nicht so optimal. Es gibt einfach keinen Anlaufpunkt, wo sich Neu-Fellows oder Interessierte hinwenden können.

Jedenfalls kam mein Vorschlag recht gut an und Vinz hat sich direkt in die Arbeit gestürzt und einiges geschaffen, dass sich sehen lassen kann.

Die Augsburger Fellowship-Gruppe will sich noch im April treffen. Derzeit gibt es einen Termin-Doodle, als Ort wurde Bismark Bistro (Bismarkstr. 7) ausgewählt. Infos gibt es auch über @fsfeaugsburg bei identi.ca.

Ich freue mich euch im Bismark Bistro zu treffen.