Februars abruptes Ende

3 minute read Published:

Dieser Artikel stammt aus meinen früheren Wordpress-Instanzen und steht hier aus Gründen der Nostalgie.

Erschrocken habe ich heute festgestellt, dass der Februar schon wieder vorbei ist. Diese Erkenntnis trifft mich eigentlich jedes Jahr, verdammt kurz dieser Monat. Es ist als ein guter Zeitpunkt, die Pläne für den nächsten Monat, der ja quasi morgen früh losgeht darzulegen.

Doch erst einmal ein kleiner Rückblick. Am 8. Februar war das zweite Treffen der Münchner FSFE-Fellows. Mengenmäßig konnte das Treffen nicht ganz an das erste Treffen anknüpfen, wenige waren wir aber auch nicht. Obwohl es nur wenige alte Gesichter waren, ging die Planung des Document Freedom Day 2013 weiter. Wir haben einige Ideen für diesen Tag gesammelt, die ich auch auf der Wikiseite zusammengefasst habe Am besten gefällt mir ein freies Ebook zu erstellen. Der Abend war auf jeden Fall sehr produktiv und der Ort, Leo’s Lounge war auch schon etwas besser zum Arbeiten geeignet.

Beim Open-Source-Treffen war ich die letzten beiden Monate aus familiären Gründen nicht. Überhaupt passiert da im Moment sehr viel, aber das gehört nicht hierher. 🙂 Deswegen habe ich es auch noch nicht geschafft, im [Erschrocken habe ich heute festgestellt, dass der Februar schon wieder vorbei ist. Diese Erkenntnis trifft mich eigentlich jedes Jahr, verdammt kurz dieser Monat. Es ist als ein guter Zeitpunkt, die Pläne für den nächsten Monat, der ja quasi morgen früh losgeht darzulegen.

Doch erst einmal ein kleiner Rückblick. Am 8. Februar war das zweite Treffen der Münchner FSFE-Fellows. Mengenmäßig konnte das Treffen nicht ganz an das erste Treffen anknüpfen, wenige waren wir aber auch nicht. Obwohl es nur wenige alte Gesichter waren, ging die Planung des Document Freedom Day 2013 weiter. Wir haben einige Ideen für diesen Tag gesammelt, die ich auch auf der Wikiseite zusammengefasst habe Am besten gefällt mir ein freies Ebook zu erstellen. Der Abend war auf jeden Fall sehr produktiv und der Ort, Leo’s Lounge war auch schon etwas besser zum Arbeiten geeignet.

Beim Open-Source-Treffen war ich die letzten beiden Monate aus familiären Gründen nicht. Überhaupt passiert da im Moment sehr viel, aber das gehört nicht hierher. 🙂 Deswegen habe ich es auch noch nicht geschafft, im]5 zwecks Raumnutzung anzufragen. Hole ich aber nach. Angefragt habe ich übrigens im Gasteig, nämlich bezüglich des DFD13, leider blieb bisher eine Antwort aus. Ich werde die Tage nochmal anrufen.

Der nächste Termin, an dem ihr mich treffen könnt, ist dann auch schon der 8.3. ab 19h. Dann ist wieder Fellow-Treffen, ein Ort steht aber noch nicht fest. Ich rufe morgen mal in der Leo’s Lounge an. An diesem Treffen müssen wir dann die Planung für den DFD13 finalisieren, ich hoffe das klappt. Vielleicht machen wir im März auch zwei Treffen?

Am 24.03. ist in Augsburg der Linux Infotag 2013. Wir werden einen FSFE-Stand machen. Ich freue mich schon sehr auf interessante Begegnungen und freudige Wiedersehen.

Am 27.03. ist es dann soweit, es ist DFD und ich hoffe wir werden dieses Jahr auch in München eine tolle Veranstaltung auf die Beine stellen können. Also drückt die Daumen, oder noch besser, helft kräftig mit!